zurück

Baumpflanzaktion der Pestalozzi-Grundschule

Trotz Wind und Wetter wurde die Baumpflanzaktion der Pestalozzi-Grundschule Sulzbach-Rosenberg am Donnerstag, den 30.03.2023 in einem von der Stadt Sulzbach-Rosenberg gesponserten Gebiet durchgeführt.

 

Bereits seit einigen Jahren erhält die Pestalozzi-Grundschule Sulzbach-Rosenberg den Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ verliehen.

 

Mit Projekten wie „Fischer machen Schule“, dem Erkunden der biologischen Vielfalt in der Schulumgebung oder dem Einzug mehrerer Bienenvölker auf dem Schulgelände haben sich die Schüler und Schülerinnen in den letzten Jahren mit den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigt.

Auch in diesem Schuljahr gab es eine entsprechende Projektwoche. Diesmal zu den Themen Klima und Wald. Hierfür haben die Schüler der dritten Klassen verschiedenste Referate zum Thema Klima- und Umweltschutz vorbereitet und sich so mit der Thematik auseinandergesetzt.

 

Baumaktion

 

Aus der zuerst rein theoretischen Projektwoche entstand schnell die Idee, den ein oder anderen Tipp in der Praxis umzusetzen.

Die Drittklässler haben die Chance erhalten, viele verschiedene Nadel- und Laubbäume sowie diverse Sträucher selbst einzupflanzen.

Die Bäume wurden mithilfe fachmännischer Begleitung durch den Förster und Waldarbeiter bei regnerischem Wetter und unter dem kritischen Auge des zweiten Bürgermeisters Herrn Koller gesetzt.

 

Gesponsert wurden die Bäume von uns, der IfG GmbH.

Als Dankeschön haben wir den eigens von den Pestalozzi-Bienen produzierten Honig erhalten, welchen wir uns genüsslich schmecken lassen.

 

Drittklässler pflanzen rund 100 Bäume in Sulzbach-Rosenberger Waldgebiet | Onetz

Baum einpflanzen

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr persönlicher Berater
Dr. Ingo Weinreich
Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen oder möchten die Möglichkeiten mit IfG ausloten? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Rückrufservice