zurück

Hallo, wir sind IfG! – Der neue Unternehmens- Podcast 2021

Gute Geschichten mag jeder und sie auch noch erzählt zu bekommen – noch besser! Die uralte Methode des guten Storytellings hat bereits seit ein paar Jahren ein neues, digitales Zuhause gefunden: Podcasts. Diese Audio-Files zum überall und jederzeit anhören sind inzwischen nicht nur mehr journalistischer Standard, sondern Podcasts bieten auch ein enormes Potenzial für Unternehmens-Marketing und die Vermittlung von hochwertigem Content.

 

Corona und die damit verbundenen direkten Kontaktbeschränkungen haben dem Format Podcast im vergangenen Jahr noch einmal einen zusätzlichen Schub verpasst. Laut einer Bitkom-Studie hörte 2019 schn jeder vierte Deutsche Podcasts – doppelt so viele Menschen wie noch drei Jahre zuvor und 2020 Jahr dürfte diese Zahl noch einmal nach oben gegangen sein.

Bereits seit 2019 setzt das Institut für Gesundheit und Management verstärkt auf den Einsatz von Podcasts. Zahlreiche Kunden wie die BKK VBU, das Bundesamt für Naturschutz oder die Autostadt GmbH in Wolfsburg haben bereits auf unsere Podcast-Angebote zurückgegriffen oder haben sich von IfG zu ganz individuellen Themen ihre firmeneigenen Podcasts erstellen lassen.

 

Produziert werden die IfG-Podcasts von der firmeneigenen Abteilung IfG Digital Media am Standort Leipzig. Erfahrene Audio-Produzenten, Hörfunk-Redakteure sowie professionelle Rundfunk-Sprecher kommen hier zum Einsatz, um aus jeder Art von gewünschtem Content spannende, hochwertige und informative Podcasts zu erstellen.

 

Nachdem dieses Format von vielen unserer Kunden bereits gerne angenommen wird, haben wir uns entschlossen, nun auch einmal unser eigenes Unternehmen in einem Podcast vorzustellen. Unter dem Titel ‚Hallo, wir sind IFG‘ wurde vor kurzem unser neuer Unternehmens-Podcast mit interessanten Beiträgen zur 30jährigen IfG-Geschichte, den IfG-Leistungsangeboten und natürlich den IfG-Menschen veröffentlicht.

 

Sie finden den Podcast auf dem IfG-YouTube-Kanal unter:
https://www.youtube.com/watch?v=0WRwGaVBJyY

So klingt IfG – hören Sie doch einmal rein!

IfG-Logo

Das könnte Sie auch interessieren

Ihr persönlicher Berater
Dr. Ingo Weinreich
Geschäftsführer

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen oder möchten die Möglichkeiten mit IfG ausloten? Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Rückrufservice